• Xing
  • Facebook
Mag. Sonja Langer, MSc
sonja.langer(at)heartbeatsoflife.at
+43 660 402 96 47

DEIN eigenes Leben leben

Stell dir vor du wachst jeden Tag in der Früh mit einem Lächeln auf. Du freust dich so richtig auf den Tag und das, was er für dich an Möglichkeiten bietet. Du nimmst dir Zeit mit deinen Liebsten zu frühstücken und danach gehst du gut gestärkt an die Tat. Ich sage bewusst nicht Arbeit, weil vielleicht willst oder musst du heute gar nicht arbeiten. Du freust dich, dass du jeden Tag in deinem Sinne gestalten kannst.

An manchen Tagen kommen vielleicht unerwartete, nicht so erfreuliche Situationen auf dich zu. Du stellst dich diesen Herausforderungen, weil du weißt du kannst einen guten Umgang damit finden und dass sie zum Leben dazu gehören.

Jeder Tag ist ein guter Tag, weil du deine Berufung, deine Vision, deine Lebensziele & -prioritäten kennst. Du weißt, was dir besonders wichtig ist, welche Werte du in deinem Leben realisieren möchtest. Du weißt, was es für dich heißt selbstwirksam zu sein. D.h. du kennst deine Fähigkeiten und Talente und kannst diese für dich und auch zum Wohle der Gemeinschaft einsetzen und damit dein Leben verdienen.

Du denkst dir jetzt das klingt wie ein Märchen, wie ein Traum der nie wahr werden darf? Dass es möglich ist mehr aus sich und seinem Leben zu machen zeigen viele Vorbilder mit ihren Lebensgeschichten. Erfolgreiche Unternehmer, Sportler, Menschen, die nach schweren Unfällen und Krankheiten relativ schnell ihren eigenen (an die neue Situation angepassten) Weg zurück ins Leben finden. Geschichten von Menschen, die alles verloren haben und wieder von vorne beginnen.

Grundsätzlich trägt jeder Mensch dieses Potential in sich und manche sind sich dessen nicht mal bewusst. Andere sind so blockiert und im Kampf mit sich selbst und dem Leben, dass sie wahrscheinlich nie drauf kommen. Andere wiederum müssen erst eine große Erschütterung, eine Krise erleben, um zu verstehen, worum es in ihrem Leben geht.

Wozu bist du da?
Worum geht es in deinem Leben?
Welche Spuren willst du hinterlassen? 

Das sind 3 wesentliche Fragen, die sich jeder Mensch im Laufe seines Lebens zumindest einmal stellen sollte. Es geht darum, sich mit seinem Zweck der Existenz, seiner Berufung auseinanderzusetzen. Und wenn dir dein Lebenszweck klar geworden ist, dann kannst du für dich noch deine „7 heart.beats of life“ identifizieren. Das sind jene 7 Qualitäten, Werte, Situationen, Aktivitäten, Menschen, Dinge, etc. die in deinem Leben wirklich, wirklich wichtig sind. Die dein Leben so erfüllen, dass du, wenn du am Ende zurückblickst und mit innerer Zustimmung sagen kannst: Ich habe mein Leben so gelebt, dass ich es als erfüllend erlebt habe. Ich bin mir selbst nichts schuldig geblieben. Ich bin zufrieden. Wenn ich heute sterbe, dann ist nichts offen oder ungesagt geblieben.

Fragen, die vielleicht nicht gleich auf den ersten Blick so einfach zu beantworten zu sein scheinen. Die gute Nachricht ist, die Antworten sind bereits in dir. Du kannst sie aufspüren wenn du das willst. Oft braucht es dazu ein Gegenüber. Wenn du deinen Zweck der Existenz und deine 7 heart.beats of life erst mal kennst, dann wirst du wie von selbst alles dazu tun, dass du dein Leben so gestaltest, dass du diese auch tatsächlich leben kannst. Sie wirken wie eine magische Anziehungskraft, die dir die Menschen und Situationen schickt, die für dich auf deinem Lebensweg gut sind und dich weiter bringen. Frei nach dem Motto: the energy flows where the attention goes! 

Du möchtest den Zweck deiner Existenz und deine 7 heart.beats of life finden? Der Wochenendworkshop (15. - 17. April 2016 oder 2. - 4. September 2016) „Auch du lebst nur einmal. Bist du auf dem richtigen Weg?“ unterstützt dich dabei das Fundament für ein erfülltes und selbst.bestimmtes Leben zu legen.

Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme, um persönliche Fragen und Ziele unverbindlich zu klären: sonja.langer(at)heartbeatinstitute.at oder 0660 / 402 96 47

Sonja Langer
Wachstums-Coach, Kraft & Inspirationsquelle für selbst.bestimmtes Leben
heart.beat institute for growth

begeistern. bewegen. wachsen.

 

designed by OMNES