• Xing
  • Facebook
Mag. Sonja Langer, MSc
sonja.langer(at)heartbeatsoflife.at
+43 660 402 96 47

Kunden.Stimmen

Das persönliche Wachstum und die Steigerung des Bewusst-Seins meiner KundInnen liegt mir sehr am Herzen. Ausgewählte Kunden.Stimmen zur Arbeitsweise im Zuge meiner heart.beats of life (Coachings, Trainings und Umsetzungsbegleitung zur Selbst.Verwirklichung) findest Du hier:

Daniela M., Event Managerin in beruflicher Veränderung

Das Coaching bei Sonja Langer war in meiner Situation genau das richtige und das beste was ich machen konnte. Besonders spannend am Coaching war für mich, dass ich wieder gelernt habe mich bewusst mit mir selbst zu beschäftigen und mich nur auf mich zu konzentrieren in Bezug auf meine Gefühle, mein Denken und mein Handeln.

Meine Intention das Coaching zu machen war anfangs nur um beruflich wieder auf Spur zu kommen und herauszufinden was ich diesbezüglich in Zukunft will. Während des Prozesses bin ich dann immer mehr drauf gekommen, dass der persönliche Umgang mit einem selbst das wichtigste bei allem ist und sich dadurch alles (auch beruflich) von selbst ergibt.

Dank Sonja Langer hab ich mich sehr weiterentwickelt, obwohl es natürlich immer noch ein Prozess bzw. ein ständiges Lernen ist. Vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Hilfe in jeglicher Hinsicht, vor allem bei der Entwirrung meines „Knotens“. Ich kann das Coaching nur jedem wärmstens weiterempfehlen.

Martin S., Manager in der Online Branche

Nachdem ich schon einige Zeit in meinem damaligen Beruf keine besondere Freude/Begeisterung mehr gespürt habe und meine (zaghaften) Versuche, etwas Neues in Angriff zu nehmen, bis dahin nicht von Erfolg gekrönt waren, lernte ich glücklicherweise Sonja Langer kennen und startet bei ihr ein halbjähriges Coaching.

Durch verschiedene Methoden (zB auch durch unangenehmes Auseinandersetzen mit mir selber) erkannte ich zuerst, wie sehr mich das störte, was ich zu dieser Zeit machte und anschließend, wonach ich mich im Beruf sowie in meinem Privatleben wirklich sehnte. In weiterer Folge erstellte ich selber – angeleitet von Sonja Langer – einen Plan, was zu tun ist, um diese Ziele auch zu verwirklichen. Und schon begann sich mein Leben zu drehen und die ersten nachhaltigen Erfolge stellten sich ein…

Barbara L., wissenschaftliche Mitarbeiterin Forschungsunternehmen

Der Grund warum ich mich zum Coaching bei Sonja entschloss, bestand zunächst vorrangig darin, meinen sowieso schon hohen Leistungsanspruch noch weiter zu steigern und meine Effizienz zu verbessern, um ein langjähriges Projekt möglichst schnell zum Abschluss zu bringen. Es ging mir zu dem Zeitpunkt wirklich schlecht, da ich schon lange über meine Grenzen gegangen war. Ich dachte mir, dass mir das Coaching vielleicht eine Hilfestellung geben könnte, hatte aber keine großen Erwartungen.

Zu meiner großen Überraschung wurde mir schon in den ersten zwei Sitzungen bewusst, dass es gar nicht um das von mir vermeintlich geglaubte Problem ging. Sonja hatte schon nach der ersten halben Stunde den Kern der Sache und die größeren Zusammenhänge erkannt. Ich war sehr beeindruckt und nachdenklich. Aus den meinerseits ursprünglich geplanten zwei bis drei Sitzungen wurde ein halbes Jahr intensive Begleitung, das mich sicher und äußerst konstruktiv durch eine krisengeschüttelte Phase meines Lebens brachte. Ich konnte aus unseren Sitzungen immer viel mitnehmen, erkennen und mich weiter entwickeln lassen. Rückblickend war es ein steiniger aber höchst fruchtbarer und interessanter Weg zu mir selbst, der mich sehr viel weiter gebracht hat. Ich danke dir liebe Sonja, für deine Klugheit, Gelassenheit, dein Einfühlungsvermögen, deinen Humor und unsere konstruktive gemeinsame Arbeit.

Rudolf G., Unternehmer

die große aufgabe des lebens: das tun, was man wirklich will. nur, was will man wirklich?

vor 25 jahren habe ich mich selbständig gemacht, gemeinsam mit einem studienfreund, und ich kann auf eine erfolgreiche unternehmensgeschichte zurückblicken. doch das war auch mit kosten verbunden – die zeit hat mich mein wahres ziel aus den augen verlieren lassen. die begeisterung des ersten jahrzehnts an der konkreten tätigkeit war verloren gegangen und ich suchte schon ein paar jahre, im dukeln tappend, nach der ursprünglichen kraftquelle. wo sind die informationen, die mir das gefühl geben richtig entschieden zu haben? muss ich mich entscheiden? was ist es wirklich, das mich antreibt?
sonja langers coaching versprach klarheit, indem sie in aussicht stellte mich anzuleiten meine vision zu artikulieren. so war es auch: die gespräche mit ihr waren intensiv und sehr fruchtbar. sie ließ nicht locker, stellte knifflige fragen, regte zum nachdenken an, solange bis man nicht mehr anders konnte als sich die eigene genialität einzugestehen. die schwerste übung, wie uns nelson mandela schon sagte.
jetzt galt es nur noch das erkannte umzusetzen. aber wie? etwas hinderte mich. ich wollte es selbst herausfinden.
nach einiger zeit coachingpause flog mir die information von sonjas »heart beats of life«-programm zu. der einführungsvortrag ließ mich bereits ahnen: das ist eine heiße spur. bereits der impulsworkshop zu diesem spezialprogramm brachte mir (dank der gründlichen vorarbeit in den einzelcoachings) den durchbruch: alles liegt bereit, nur noch handeln, sofort! diese spontane erkenntnis des gewollten wurde mit einer vision abgesichert: die headline in einer publikation, zb im profil, im jahr 2016.
mit sonja habe ich enorme fortschritte in meiner selbsterkenntnis gemacht. ihre methoden lassen einem keine chance für ausflüchte.
 
wenn also jemand herausfinden will, was er/sie wirklich tun will, dann ist sonjas programm das mittel der wahl. die coachings und workshops mit sonja hatten maßgeblichen einfluß auf meine gewünschte entwicklung. dafür sage ich: DANKE.

Anonym, Angestellte

Ich habe meine Arbeit mit Sonja zu einem Zeitpunkt in meinem Leben begonnen, als ich dachte noch tiefer könne ich nach einer wieder einmal gescheiterten Beziehung und Unzufriedenheit im Job nicht sinken. Bei der Darstellung meiner Istsituation anhand von Holzbausteinen stellten wir fest, wie sehr mich auch noch andere Themen aus meiner Vergangenheit beschäftigten. Sonja legte mir nahe, mich mit diesen Dingen parallel zu unserer Arbeit auseinanderzusetzen, auch wenn ich primär mit dem Wunsch einer beruflichen Veränderung zu ihr kam. Des Weiteren haben wir meine Istsituation und wie sich bestimmte Ereignisse oder von Kindheit an eingetrichterte negative Glaubenssätze auf meinen Lebenslauf ausgewirkt haben, aufgeschrieben. Für mich war es wichtig, dies auch einmal schriftlich festzuhalten und manche, auch unangenehme Dinge, einmal unter die Nase gerieben zu bekommen. Selbst neigt man ja dazu diese Dinge zu ignorieren und noch weniger setzt man sich damit bewusst auseinander. Mit den mir erteilten “Hausübungen” und den richtigen Werkzeugen war ich aber gerade dazu “gezwungen” mir Gedanken über die Dinge zu machen, die mich in meine Situation gebracht haben bzw. über Wünsche in meiner Kindheit oder jüngeren Vergangenheit nachzudenken, die ich im Laufe der Zeit aus den Augen verloren hatte, die, wenn ich sie weiterverfolgt hätte, mein Leben vielleicht ganz anders gestaltet hätten. Unter anderem durch Sonjas Hartnäckigkeit und das Geschick die richtigen Fragen zu stellen erhielt ich meine Kraft zurück mein Leben wieder in die richtige Richtung zu lenken. Dieser Prozess hat bereits gestartet, nachdem sich bei mir quasi ein innerer Schalter umgelegt hat, ich wieder Kraft bekam und mir selbst vertraute, und in weiterer Folge mir ein neuer Job und als Draufgabe auch ein neuer Freund quasi zugeflogen sind. Der erste Schritt ist getan und es wird viel Arbeit sein dran zu bleiben. Aber ich bin mir sicher, dass ich, sollte ich einmal einen kleinen Anstoß zwischendurch benötigen, Sonja jederzeit anrufen kann.

Fanny A., selbständige Mode Designerin
"Danke liebe Sonja für diesen wunderbaren, inspirienden Workshop. Es war ein gutes Gefühl, die verschütteten Gedanken und Visionen wieder an den Tag zu bringen. Es gab sehr schöne Erkenntnisse, die es jetzt umzusetzen gilt.... Danke!"Herzliche Grüße, Fanny

 

designed by OMNES